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Mehr Eiweiß – weniger Gluten

Bei den neuen Ernährungstrends kommen auch Lupine ins Spiel

Nachdem in Deutschland glutenfreie Ernährung im Mainstream angekommen ist, richten nun viele deutsche Hersteller ihre Aufmerksamkeit auf getreidefreie Produkte. Laut einer neuen Untersuchung der Marktforschungsagentur Mintel verdeutlicht sich dieser Trend bei Mehlprodukten besonders: So habe sich in diesem Bereich die Anzahl neuer getreidefreier Produkte im vergangenen Jahr in Deutschland mehr als verdoppelt. Getreidefreies Mehl machte im Jahr 2015 23 Prozent aller neuen Mehlprodukte aus – im Jahr 2014 waren es lediglich 10 Prozent.

Auch bei Brot- und Backwaren sind getreidefreie Produkte laut der Mintel-Untersuchung eine zunehmend beliebte Option; in dieser Kategorie haben im Jahr 2015 neu eingeführte Produkte ohne Getreideanteil von 6 Prozent im Jahr 2011 auf 9 Prozent aller neuen Brot- und Backwaren in Deutschland zugenommen.

Quelle: ABZ

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