Leistungen für das
Handwerk

Aktuelles aus dem Handwerk

Gut informiert mit der Kreishandwerkerschaft Osnabrück

 
Zurück zur Übersicht

2.894,03 € für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Osnabrück

Die offiziellen Scheckübergabe durch Anja Klanke-Luzniack (vorn links) und Kai Schaupmann (vorn rechts) sowie Lars Altenhoff (oben links) als die verantwortlichen Mitgliedern der PR-Gruppe

Scheckübergabe im „Haus der Innungen“

(km). Der Erlös des Osnabrücker Handwerkerlaufes durch die Altstadt wurde von Mitgliedern der PR-Gruppe der Kreishandwerkerschaft Osnabrück in Form eines Schecks in Höhe von 2.894,03 € an die Kinder- und Jugendfeuerwehren Osnabrück überreicht. Ortsbrandmeister Markus Bergen und seine Kollegen sind sicher, dieses Geld auf sinnvolle Weise für den Feuerwehr-Nachwuchs einsetzen zu können. Ein konkretes Projekt wurde jedoch noch nicht genannt.

„Wuselig“ ging es zu, als zur Scheckübergabe ca. 35 Kinder und Jugendliche in das „Haus der Innungen“ strömten. Zusammen mit einigen Betreuern und Eltern waren sie aus den Freiwilligen Wehren Sutthausen, Voxtrup, Stadtmitte und Schinkel zu diesem Termin gekommen.

Fotos: Swaantje Hehmann (Scheckübergabe) und Kerstin Martin