Leistungen für das
Handwerk

Aktuelles aus dem Handwerk

Gut informiert mit der Kreishandwerkerschaft Osnabrück

 
Zurück zur Übersicht

Gemeinsame Lossprechungsfeier der Bersenbrücker Innungen

Feierliche Überreichung der Gesellenbriefe an die neuen Bauten- und Objektbeschichter/innen, Friseurinnen, Maler/innen, Maurer, Tischler/innen und Zimmerer aus dem Bersenbrücker Raum.

Badbergen, 25.07.2014 (sk) – Im schönen Ambiente des Artland Festsaals erhielten die erfolgreichen Prüflinge der Bau-Innung Bersenbrück, Friseur-Innung Bersenbrück, Maler- und Lackierer-Innung Bersenbrück und Tischler-Innung Bersenbrück ihre Gesellenbriefe nach der Festrede von Bürgermeister Dietmar Berger. Unter dem Motto des Liedes „Auf uns“ von Andreas Bourani, bekannt durch die diesjährige Fussball-WM, wurden die frisch gebackenen Gesellen von den Obermeistern Josef Hemme (Tischler), Adolf Höveler (Friseure), Ernst Neve (Bau) und Wolfgang Pusdrowski (Maler) geehrt.

Foto: Steven Kerstan