Leistungen für das
Handwerk

Aktuelles aus dem Handwerk

Gut informiert mit der Kreishandwerkerschaft Osnabrück

 
Zurück zur Übersicht

Weihnachtslieder, Tänze und viele Erinnerungen

Sehr gut ins Gespräch kamen die Seniorinnen und Senioren auf der traditionellen Weihnachtsfeier der Kreishandwerkerschaft im Landkreis-Restaurant.

Für die gekonnte musikalische Begleitung sorgte wieder Monika Mäsker.

Ein Medley aus dem Musical „König der Löwen“ präsentierte eine Kindertanzgruppe aus Hollage.

Seniorenweihnachtsfeier der Kreishandwerkerschaft

Die stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Handwerks-Seniorinnen und –Senioren im Landkreis-Restaurant am Schölerberg bot wieder den willkommenen Anlass für zahlreiche Gespräche im Kreise von Menschen, die sich zum Teil schon seit vier oder fünf Jahrzehnten kennen. Der Einladung der Kreishandwerkerschaft Osnabrück folgten wieder viele ältere Semester, die nicht nur dem Handwerk nach wie vor eng verbunden sind, sondern sich auf das Wiedersehen mit langjährigen Weggefährten freuen, denen man über das gesamte Jahr hinweg kaum oder gar nicht begegnet ist. Natürlich durften auch in diesem Jahr der festliche geschmückte Tannenbaum, Christstollen, das Singen der beliebtesten Weihnachtslieder und die harmonische Begleitung von Monika Mäsker mit Keyboard und Gesang nicht fehlen. Für Abwechslung sorgte darüber hinaus eine sehr schwungvolle Darbietung der Kinder-Tanzgruppe des KKC Hollage.

Eingestimmt auf diesen vorweihnachtlichen Nachmittag wurden die Gäste bei Kaffee und Kuchen von Kreishandwerksmeister Siegward Schneider. Neben vielen weiteren verdienten Handwerkern konnte er auch Ehrenkreishandwerksmeister Hans Georg Hune und die beiden ehemaligen stellvertretenden Kreishandwerksmeister Armin Kirchner und Karl-Heinz Brünger, außerdem Kammerpräsident a.D., begrüßen.

Fotos: Herbert Tiemann