News von
EAB Elektrotechnik GmbH

Kontakt

Otto-Lilienthal-Str. 1
49134 Wallenhorst

Tel.: 05407/ 81 68 - 0
Fax: 05407/ 81 68 - 30

E-Mail schreiben
zur Website

Zurück zur Übersicht

…kein Start wie immer…

Am 01. August starteten bei der EAB sechs neue Auszubildende als Elektroniker (w/m/d).

Am 01. August starteten bei der EAB sechs neuen Kolleginnen und Kollegen ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Elektroniker (w/m/d) mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik.

Bundesweit beginnen im August die Berufsausbildungen im Handwerk. Auch bei der EAB werden nun sechs neue Elektroniker (w/m/d) ausgebildet. Der erste Arbeitstag gestaltet sich in diesem Jahr ganz anders wie in den Jahren zuvor. Dieses ist den besonderen Umständen geschuldet.

Sich auf Unbekanntes einlassen, Ängste überwinden und neue Wege zu gehen, das alles wird den Auszubildenden begegnen und hat durchaus schon begonnen oder bereits stattgefunden. Jeder der Auszubildenden bei der EAB in diesem Jahr hat seine eigene besondere Geschichte, die durchaus von der Norm abweicht, sei es der Umzug nach Wallenhorst, ein beruflicher Neustart oder eine Flucht nach Deutschland.

Viele unterschiedliche Geschichten, viele verschiedene Charaktere, und alle haben das gemeinsame Ziel, die Berufsausbildung zum Elektroniker (w/m/d) mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik erfolgreich abzuschließen.

Für den gemeinsamen Start hat sich die EAB in diesem Jahr überlegt den ersten Ausbildungstag in einem Hochseilgarten zu verbringen. Nach den absolvierten Teambildungsmaßnahmen in denen einige Ängste überwunden und Herausforderungen gemeistert wurden, sind die Kolleginnen und Kollegen gut auf ihren Start ins Berufsleben vorbereitet.

Die Geschäftsführung sowie sämtliche Kollegen und Kolleginnen wünschen Ihnen allen einen guten Start und viel Erfolg!