News von
Isoblock Schaltanlagen GmbH & Co. KG

Kontakt

Anton-Storch-Str. 17
49080 Osnabrück

Tel.: 0541-95909-0
Fax: 0541-95909-50

E-Mail schreiben
zur Website

Zurück zur Übersicht

ISOBLOCK AUF DER AUSBILDUNGSBÖRSE 2018

„Ausbildung 2018 …da geht noch was!“

Im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Osnabrück, Johannistorwall 56 in Osnabrück trafen, am Freitag den 02.03.2018, Junge Erwachsene eine Auswahl von Osnabrücker Ausbildungsbetrieben. Die Unternehmen präsentierten sich in kleiner Runde teilweise mit aussagekräftigen Werkstücken oder Präsentationen.

Das Motto der Börse der Arbeitsagentur lautete „Ausbildung 2018 …da geht noch was!“. Im Rahmen eines Speed Datings wurden die Besucher durch die Messe geführt.

Nach der offiziellen Eröffnung durch die Geschäftsführung der Agentur starteten die Besucher durch. Isoblock stellte die Ausbildungsberufe Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik als auch Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik vor. Die vielen jungen Besucher konnten an einem kleinen Schaltschrank einen typischen Arbeitsschritt eines Auszubildenden zum Elektroniker durchführen. Besonderes positiv konnten wir auch die vielen Bewerbungsschreiben und Lebensläufe bewerten, die die Besucher der Messe an uns übergeben haben.