News von
Segler-Förderanlagen Maschinenfabrik GmbH

Kontakt

Friedrich-Segler-Str. 11
49626 Berge

Tel.: 05435-9510-0
Fax: 05435-591033

E-Mail schreiben
zur Website

Zurück zur Übersicht

Innungssieger Feinwerkmechanik 2019

Mathis Trepte ist der diesjährige Innungssieger im Ausbildungsberuf Feinwerkmechanik

Bei der Innungssiegerfeier der Kreishandwerkerschaft Osnabrück wurden Mathis Trepte und sein Ausbilder Ludger Bünder ausgezeichnet. Mathis hat das beste Ergebnis der Kreishandwerkerschaft Osnabrück erzielt. Zur Kreishandwerkerschaft zählen die Metallinnungen Bersenbrück, Melle und Osnabrück.

Gesellschafter Dr. Karsten Quint freut sich über das Spitzenergebnis und bedankt sich für die durchgehend hohe Leistung und Einsatzbereitschaft bei SEGLER. Ludger Bünder hebt den hohen Stellenwert einer guten Ausbildung hervor, die ihm persönlich sehr am Herzen liegt. „Nur mit sehr guten Auszubildenden kann ich später auch gute Arbeit leisten.“ Die Auszeichnung als Ausbilder des Jahres ist somit wohl verdient.

Mathis Trepte wird seine Ausbildung an der Hochschule fortsetzen und sich dort zum Ingenieur qualifizieren. Dabei möchte er weiterhin in engem Kontakt zu SEGLER bleiben.

Wir wünschen ihm auch bei der nächsten Herausforderung viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!