Lehrstelle von
Sostmann Feinkost-Fleischerei

Kontakt

Münsterstraße 26
49565 Bramsche

Tel.: 05461-9955-0
Fax: 05461-9955-22

E-Mail schreiben
zur Website

Zurück zur Übersicht

FACHKRAFT FÜR LEBENSMITTELTECHNIK (m/w/d)

Fachkräfte für Lebensmitteltechnik stellen bei uns aus unterschiedlichsten Rohstoffen an automatisierten Maschinen und Anlagen Wurst-, Fleisch- und Feinkostprodukte her. Sie sind vom Eingang der Rohwaren bis zum fertig verpackten Produkt an allen Stationen der Verarbeitung beteiligt.Zunächst nehmen sie Rohstoffe und Halbfertigprodukte entgegen und prüfen sie. Dann leiten sie diese an das Lager oder an die Verarbeitung weiter. Sie sorgen dafür, dass nötige Zutaten bereitgestellt werden, bereiten sie vor und richten Maschinen und Anlagen ein. Bei Abweichungen oder Störungen greifen sie sofort ein. Außerdem kontrollieren sie regelmäßig die Qualität ihrer Produkte.

Was Du mitbringen solltest:
- einen Schulabschluss der Mittleren Reife
- Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise
- Interesse am Beruf der Fachkraft für Lebensmitteltechnik
- Lernbereitschaft

Was Du von uns erwarten kannst:
- Ausbildungsvergütung über Tarif
- geregelte Arbeitszeiten- sorgfältige Einarbeitung
- Begleitung während der gesamten Ausbildungsdauer durch einen Ausbildungslotsen
- nach gutem Abschluss, Möglichkeit der Übernahme und Weiterbildung
- Praktikum bzw. Probearbeiten vorab
- vermögenswirksame Leistungen (VWL)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld- Mitarbeiterrabatt
- kostenfreies Frühstück
- kostenfreies Mineralwasser

Die Ausbildungszeit beträgt in der Regel drei Jahre.

Bei uns wird das Fleischerhandwerk noch groß geschrieben - durch unsere hauseigene Schlachtung und der ständigen Qualitätskontrolle werden Frische, Qualität und Geschmack unserer Produkte sowie die Sicherheit für den Verbraucher garantiert. Dafür verarbeiten wir nur ausgesuchte Tiere aus streng kontrollierter Aufzucht und Haltung von bäuerlichen Familienbetrieben aus der Umgebung von Bramsche - eben mehr KLASSE STATT MASSE! Wir sind ein FAMILIENBETRIEB mit über 180-JÄHRIGER TRADITION, der nun schon in 6. GENERATION INHABERGEFÜHRT wird.
Wir legen Wert auf eine sachliche Kommunikation und eine gute Unternehmenskultur. Die Geschäftsführung hat für jeden Mitarbeiter ein offenes Ohr. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Auszubildenden und Mitarbeitern an - der Großteil von ihnen ist bereits mehrere Jahrzehnte bei uns tätig.

Gerne erwarten wir Deine Bewerbung an: bewerbung@sostmann.de oder Sostmann Feinkost-Fleischerei, Münsterstraße 26, 49565 Bramsche, Tel. 05461/99550.

Jetzt per E-Mail bewerben