Textilreiniger-Innung Osnabrück-Emsland

Zurück zur Übersicht

Vorstandsmitglieder einstimmig bestätigt

Jahreshauptversammlung im „Haus der Innungen“

 

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Textilreiniger-Innung Osnabrück-Emsland wurde Obermeister Michael Piene (Foto) einstimmig wiedergewählt. Auch die Vorstandsmitglieder Frank Wehrkamp-Lemke (stellv. Obermeister), Ulrich Glosemeyer (Kassenführer) und Andreas Hemmen (Schriftführer) wurden in ihren Ehrenämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Carsten Niehaus, der die zuvor in Personalunion von Frank Wehrkamp-Lemke ausgefüllte Funktion des Lehrlingswartes übernahm.

Intensiv diskutiert wurde die neue Meisterprüfungsordnung, die aufgrund der Interventionen der IG Metall bislang noch nicht verabschiedet werden konnte. Außerdem befassten sich die Innungsmitglieder mit der Landesverbandstagung, die vom 16. bis 18. März 2018 in Osnabrück (Privatbrauerei Rampendahl und Steigenberger Hotel Remarque) stattfinden soll.

Die wirtschaftliche Lage wird als im Allgemeinen sehr stabil bezeichnet. Die Investitionsbereitschaft der Betriebe sei gestiegen. Bei sehr guter Auftragslage seien die Preise allerdings noch nicht  auf einem angemessenen Niveau angelangt.

Foto: Herbert Tiemann

Den richtigen
Handwerker finden

zuklappen

Suchen

Finden Sie Ihren Handwerker - einfach gewünschte Leistung oder Firmenname eingeben!

Optional können Sie Ergebnisse nach Entfernung einschränken: