Tischler-Innung Osnabrück

Zurück zur Übersicht

Und das haben Sie verpasst…

ein Seminar im Zusammenhang mit einer Betriebsbesichtigung

Warum tun die Mitarbeiter nicht das, was ich ihnen sage?“, das hat sich schon so mancher Betriebsinhaber gefragt. Einige Mitarbeiter verrichten Dienst nach Vorschrift oder haben vielleicht bereits innerlich gekündigt. Andere dagegen sind hoch motiviert, tun aber nicht das Zielführende. Wenn der Fokus auf das Wichtige aber verloren geht, verschieben sich Interessen und Energie oft auf Themen wie zwischenmenschliche Konflikte im Team oder andere Interessen stehen im Vordergrund. Dazu kommt, die Mitarbeiter sind unterschiedlich: einige eher ruhig, andere unüberhörbar.

Ziel des am 22. September durchgeführten Seminars „Mitarbeitermotivation - Zielgerichtete Mitarbeitergespräche und effiziente Teamgespräche“ war es, neue zielführende Herangehensweisen, insbesondere in der Kommunikation, zu erarbeiten.

Auch um Antworten auf Fragen zu erhalten, wie lenke ich aktiv meine Mitarbeiter, wie gestalte ich Arbeit motivierend und nachhaltig und wie führe ich Gespräche.

Das Seminar wurde ergänzt durch eine Betriebsbesichtigung in den Räumen der Musterausstellung im Atelier Schimmoeller in Hilter. Auch für die Mitgliedsbetriebe des Baugewerbeverbands Niedersachsen war es interessant zu erfahren, wie sich ein anderer Handwerksbetrieb, ein auf den Innenausbau spezialisierter Tischlerbetrieb, auf dem Markt behauptet.

Den richtigen
Handwerker finden

zuklappen

Suchen

Finden Sie Ihren Handwerker - einfach gewünschte Leistung oder Firmenname eingeben!

Optional können Sie Ergebnisse nach Entfernung einschränken: