Die KH App fürs Handy
Jetzt kostenlos verfügbar im Apple oder Play Store.

Leistungen für das
Handwerk

Aktuelles aus dem Handwerk

Gut informiert mit der Kreishandwerkerschaft Osnabrück

 
Zurück zur Übersicht

Baugewerbe-Verband Niedersachsen

Christian Staub ist neuer Präsident

Wie uns der Baugewerbe-Verband Niedersachsen (BVN) mitteilt, wurde Dipl.-Ing. Christian Staub, langjähriger Obermeister der Baugewerbe-Innung Osnabrück, auf der Mitgliederversammlung vom 12. Mai 2016 einstimmig zum neuen BVN-Präsidenten gewählt.  Er trat damit die Nachfolge von Dipl.-Ing.Rainer Lorenz an, der nach 15jähriger Präsidentschaft nicht wieder kandidierte.

Staub war vor seiner Wahl fünf Jahre Vizepräsident des BVN und im Vorstand tätig. Auch zum ZDB hat er durch seine Mitgliedschaft im Ausschuss Wirtschafts- und Rechtspolitik gute Kontakte. Er blickt der neuen Herausforderung positiv entgegen: „Ich stelle mich der Aufgabe mit Respekt, aber voller Freude und Einsatzbereitschaft. Ich will die großartige Idee der Interessengemeinschaft des Baugewerbes in die Zukunft führen.“

Zum Foto(v. l. n. r.): Matthias Wächter, Hauptgeschäftsführer des BVN, mit dem neuen BVN-Präsidenten Christian Staub und dem bisherigen Präsidenten Rainer Lorenz. Foto: BVN.