Die KH App fürs Handy
Jetzt kostenlos verfügbar im Apple oder Play Store.

Leistungen für das
Handwerk

Aktuelles aus dem Handwerk

Gut informiert mit der Kreishandwerkerschaft Osnabrück

 
Zurück zur Übersicht

Gemeinsame Lossprechungsfeier der Bersenbrücker Innungen

Feierliche Überreichung der Gesellenbriefe an die neuen Bauten- und Objektbeschichter/innen, Friseurinnen, Maler/innen, Maurer, Tischler/innen und Zimmerer aus dem Bersenbrücker Raum.

Badbergen, 25.07.2014 (sk) – Im schönen Ambiente des Artland Festsaals erhielten die erfolgreichen Prüflinge der Bau-Innung Bersenbrück, Friseur-Innung Bersenbrück, Maler- und Lackierer-Innung Bersenbrück und Tischler-Innung Bersenbrück ihre Gesellenbriefe nach der Festrede von Bürgermeister Dietmar Berger. Unter dem Motto des Liedes „Auf uns“ von Andreas Bourani, bekannt durch die diesjährige Fussball-WM, wurden die frisch gebackenen Gesellen von den Obermeistern Josef Hemme (Tischler), Adolf Höveler (Friseure), Ernst Neve (Bau) und Wolfgang Pusdrowski (Maler) geehrt.

Foto: Steven Kerstan