Die KH App fürs Handy
Jetzt kostenlos verfügbar im Apple oder Play Store.

Leistungen für das
Handwerk

Aktuelles aus dem Handwerk

Gut informiert mit der Kreishandwerkerschaft Osnabrück

 
Zurück zur Übersicht

Mit der richtigen Betriebssoftware zum flotten Betrieb

Eine passende Betriebssoftware kann Zeit, Geld und auch Nerven sparen, das verspricht Dr. Michael Solvie (im Hintergrund rechts), Geschäftsführer von SOLVIE und KOLLEGEN Unternehmensberater GmbH.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Handwerk goes digital“ lud die Kreishandwerkerschaft Osnabrück zu dem Seminar „Betriebssoftware im Handwerk optimal und gewinnbringend einsetzen“ ins „Haus der Innungen“ ein.

Unter den Teilnehmern gab es verschiedene Gründe für den Besuch der Veranstaltung: Einige wollten nur herausfinden, wie sie noch mehr aus ihrer genutzten Betriebssoftware herausholen können, andere waren auf der Suche nach einer ganz neuen Software, weil sie mit ihrer aktuellen Version unzufrieden waren oder noch gar keine haben. Solvie führte die Teilnehmer anhand von lebhaften Beispielen durch den aufwändigen Prozess des Aussuchens der geeigneten Software. „Doch der Aufwand lohnt sich“, versichert der Unternehmensberater. Denn die richtige Betriebssoftware kann Prozesse im Unternehmen optimieren und vor allem den Angestellten die Arbeit erleichtern.