Die KH App fürs Handy
Jetzt kostenlos verfügbar im Apple oder Play Store.

Leistungen für das
Handwerk

Aktuelles aus dem Handwerk

Gut informiert mit der Kreishandwerkerschaft Osnabrück

 
Zurück zur Übersicht

„Ohne Handwerker gäbe es Weihnachten nicht!“

Traditionelle Senioren-Weihnachtsfeier der Kreishandwerkerschaft Osnabrück

Mit dem Beginn der Adventszeit darf natürlich auch die traditionelle Senioren-Weihnachtsfeier der Kreishandwerkerschaft Osnabrück nicht fehlen. Wie jedes Jahr kamen wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren im weihnachtlich geschmückten Landkreis Restaurant zusammen, um sich bei Kaffee, Kuchen und musikalischer Begleitung in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen.

Doch gerade vor Weihnachten haben die Handwerker noch einmal besonders viel zu tun. Das zeigte die Geschichte vom Weihnachtsmann – dem „Joulupukki“, wie die Finnen sagen –, die Kreishandwerksmeister Siegward Schneider vortrug.  Die Weihnachtswichtel seien schließlich nichts anderes als Handwerker, die das ganze Jahr über daran arbeiten, dass der Weihnachtsabend perfekt wird. Holzspielzeug verkleben, Puppen ausstopfen, technische Spielereien zusammenschrauben. Wenn dann alle Geschenke hergestellt und verpackt sind, dann kann Weihnachten endlich kommen. Ohne Handwerker wäre Weihnachten gar nicht möglich, dessen ist Schneider sich sicher.

Mit den sanften Klavierklängen von Monika Mäsker im Hintergrund, konnten die Seniorinnen und Senioren den Nachmittag bei einer vorweihnachtlichen Atmosphäre und angeregten Gesprächen ausklingen lassen. Wie immer wurden am Ende die leckeren Christstollen verteilt, um die Vorweihnachtszeit noch mehr zu versüßen.

 

Foto: Die weihnachtliche Atmosphäre des Landkreis Restaurants sorgt bereits in der Adventszeit für eine besinnliche Stimmung.

Foto: Larissa Gorskowski