Die KH App fürs Handy
Jetzt kostenlos verfügbar im Apple oder Play Store.

Leistungen für das
Handwerk

Aktuelles aus dem Handwerk

Gut informiert mit der Kreishandwerkerschaft Osnabrück

 
Zurück zur Übersicht

Wir fördern Karrieren im Handwerk!

Neue Broschüre für die HuB-Stiftung

Am 11. Dezember 2003 wurde die Handwerkliche und Berufliche Begabten-Stiftung des Osnabrücker Handwerks, kurz HuB-Stiftung genannt, als gemeinsame Initiative der Kreishandwerkerschaft Osnabrück und der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim gegründet. Seit dem erhielten bereits zahlreiche Junghandwerker und Junghandwerkerinnen aus den verschiedensten Gewerken eine Förderung für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Die Stiftung fördert damit bereits seit 15 Jahren erfolgreich den Handwerksnachwuchs der Region. Aus diesem Anlass wurde eine neue Broschüre der HuB-Stiftung zusammengestellt, die nur einige der vielen Förderbeispiele vorstellt. Dadurch soll gezeigt werden, wie die Förderung den jungen Handwerkerinnen und Handwerkern in ihrem Berufsleben weiterhelfen kann und was damit bereits erreicht wurde.

Für die Realisierung erhielt die HuB-Stiftung finanzielle Unterstützung der Volksbank Osnabrück eG.  Sie erhalten die Broschüre bei Interesse hier in der Kreishandwerkerschaft Osnabrück!

 

Foto: Thorsten Coch, Geschäftsführer der HuB-Stiftung und Beate Jakobs, Vorstandsmitglied der Volksbank Osnabrück eG, zeigten sich besonders stolz angesichts der Realisierung dieser tollen Broschüre.

Foto: Larissa Gorskowski