SEMINAR BUCHEN

Erfolg durch Wertschätzung und Wertschöpfung
Referenen: Kraus & Becker

Kurzbeschreibung:

Noch sind die Auftragsbücher voll, aber die ersten Anzeichen sprechen für einen deutlichen Rückgang der bisher guten Wirtschaftslage bis hin zur Rezession. Zeit den Betrieb für die zukünftigen Herausforderungen aufzustellen.

Neben der Notwendigkeit wirtschaftlich erfolgreich sein zu müssen, nimmt die Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter wesentlichen Einfluss auf dieses Ziel.

Diese wiederum bestimmt sich durch die betriebliche Organisation und Ausrichtung, dem Betriebsklima und der Frage, wie die Mitarbeiter am wirtschaftlichen Erfolg partizipieren können.

Inhalte:

  • Standortbestimmung, wo stehe ich, wo die Mitbewerber, wo will ich hin
  • Die betriebliche Organisation, Schwachpunkt, Arbeitsvorbereitung
  • Die passende Struktur zum passenden Umsatz, was muss wo und wie

geregelt werden (Prozessoptimierung, betriebswirtschaftliche und juristische Fallstricke), die Schwierigkeiten bei der Umsetzung

  • Welchen Umsatz kann ich noch bewältigen, ist weniger vielleicht mehr?
  • Möglichkeiten der Produktivitätsverbesserung, Beispiele aus der Praxis
  • Erfolg messen und steuern, die Unternehmenssteuerung mittels Nachkalkulation und weiterer Instrumente
  • Die Mitarbeiterbewertung als Grundlage einer Ergebnisbeteiligung, ein Praxisbericht

Seminarkosten: 298 €

Seminar Details
Datum
12.04.2023
Beginn
09:00 Uhr
Ende
17:00 Uhr
Adresse
Haus der Seminare, Am Schölerberg 8, Osnabrück
Anmeldeschluss
*Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung zu der Veranstaltung eine Anmeldebestätigung und die dazugehörige Rechnung. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird die Anmeldung nach Eingangsdatum berücksichtigt. Sollte eine Teilnahme daher nicht möglich sein, erfolgt eine Rückmeldung. Ich nehme zur Kenntnis, dass im Falle einer Stornierung bis zu fünf Tage vor Beginn eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € fällig wird und bei einer sonstigen Stornierung die volle Teilnahmegebühr entsteht, sofern sich kein Ersatzteilnehmer finden lässt.