SEMINAR BUCHEN
Referent: J. Reimann
Zielgruppe: alle „Schreibtischtäter“, die mit einfachen Tipps ihre Selbst- und Teamorganisation spürbar und nachhaltig verbessern wollen
Beschreibung: Kennen Sie das? „Keine Zeit!“ – „Zu viele E-Mails!“ – „Ich müsste den Schreibtisch mal aufräumen!“ – „Wir haben Chaos im PC!“ – „Ich verliere den Überblick!“ Einfache, aber praxistaugliche digitale und analoge Tipps & Tricks werden zum perfekten Helfer, wenn es darum geht, viele Dinge “unter einen Hut zu bringen”. So bewahre ich als Handwerker auch in hektischen Zeiten viel leichter den Überblick.
Inhalte:
Paperless Office („Das papierarme Büro“):
– 8 Schritte zum aufgeräumten Schreibtisch
– Aufräumparty
– schlanke Schreibtischorganisation
– Wiedervorlage richtig aufbauen
– für Handwerker: Auftrags- und Projektorganisation
Outlook & Co:
– INBOX-ZERO: E-Mail-Management
– Wiedervorlage richtig einsetzen
– Ablage: strukturiert / teil-chaotisch / voll-chaotisch
– Regeln als tägliche Helfer
– Aufgabenmanagement
– Tipps und Trick´s
OneNote & Co:
– Notizen-Management (
– Persönlich / im Team / im Projekt
PC-Organisation (PC & Cloud):
– Aufbau einer klaren Ordner- und Dateiablage
– Putz die (Fest-) „Platte“
Bitte bringen Sie Ihr Firmen Notebook und (wenn vorhanden) Ihr Firmen Handy und Tablet mit. So können Sie auf Ihre „echte Outlook Umgebung“ zugreifen.
Highlight: Lernspaß durch Visualisierung, Erfahrungsaustausch der Teilnehmer, ständige Teilnehmer-Aktivierung und humorvoller Ansporn zur Umsetzung
Seminarkosten: 295 €