SEMINAR BUCHEN

Umgang mit Kunden

ReferentBjörn Jandrich

Der richtige bzw. gute Umgang mit Kunden am Telefon, auf der Baustelle und Direktgespräch kann oftmals eine Herausforderung für Angestellte und Auszubildende darstellen und führt beidseitig manchmal zu Missverständnissen oder Ärgernissen. Ein gewinnendes Auftreten durch gute Kommunikation und kundenorientiertes Verhalten führt zu weniger Problemen mit Kunden und größerer Kundenzufriedenheit. Die Qualität Ihrer Arbeit ist zweifellos Ihre Visitenkarte, der erfolgreiche Umgang mit Ihren Kunden prägt den Ruf Ihrer Firma jedoch ebenso nachhaltig.

In dem Seminar „Umgang mit Kunden“ arbeiten wir an folgenden

Themen:

• Das äußere Erscheinungsbild – der erste Eindruck entscheidet!
• Körpersprache – ein Lächeln kostet nichts und bringt Aufträge
• Sympathisches Auftreten beim Kunden
• Höfliches und professionelles Telefonieren
• Haus und Hof des Kunden – warum Respekt unmittelbar wichtig ist
• Die Wirkung der alltäglichen Dinge (Zigarette, Kaugummi, Müll etc.)
• Umgang mit dem Handy auf der Baustelle/beim Kunden
• Aufräumen und Sauberkeit nach Beendigung der Arbeiten
• Kommunikation mit unzufriedenen Kunden
• Der Umgang mit dem Betriebsfahrzeug – repräsentativ innen und außen

Seminarkosten: 189,00 €

Seminar Details
Datum
06.12.2022
Beginn
09:00 Uhr
Ende
17:00 Uhr
Adresse
Haus der Seminare, Am Schölerberg 8, Osnabrück
Anmeldeschluss
*Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung zu der Veranstaltung eine Anmeldebestätigung und die dazugehörige Rechnung. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird die Anmeldung nach Eingangsdatum berücksichtigt. Sollte eine Teilnahme daher nicht möglich sein, erfolgt eine Rückmeldung. Ich nehme zur Kenntnis, dass im Falle einer Stornierung bis zu fünf Tage vor Beginn eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 € fällig wird und bei einer sonstigen Stornierung die volle Teilnahmegebühr entsteht, sofern sich kein Ersatzteilnehmer finden lässt.