100 Jahre Elektro-Innung Osnabrück: Oberbürgermeisterin lädt zum Empfang ins Rathaus ein

Vor 100 Jahren wurde die Elektro-Innung Osnabrück gegründet. Dies wurde am Donnerstag, den 31.08.2023 mit der Osnabrücker Oberbürgermeisterin Katharina Pötter gefeiert. Im Rathaus empfing sie neben Obermeisterin Astrid Herkenhoff weitere 41 Obermeister des Landesinnungsverbandes Niedersachsen/Bremen, der für seine Jahreshauptversammlung am 01. und 02. September in diesem Jahr nach Osnabrück kam. Frau Pötter unterstrich in ihrer Ansprache die Vorreiterrolle der Elektro-Innung Osnabrück in wichtigen Bereichen. So war Astrid Herkenhoff vor 14 Jahren die erste Obermeisterin einer Elektro-Innung in Deutschland. Heute bildet sie mit Stefanie Igelbrink die Spitze der Osnabrücker Innung – auch das ist einzigartig in Deutschland. „Es zeigt, dass die Elektro-Innung ihrer Zeit voraus ist”, so Pötter.

Bildquelle: Nico Dreier