#DeineAusbildungSuchtDich!

Ein wahrer Magnet war der Stand der Tischlerinnung Bersenbrück auf der Azubimesse  “DeineAusbildungSuchtDich!” . Die vier Nördlichen Samtgemeinden im Landkreis Osnabrück veranstalten jährlich diese Ausbildungsmesse. Über 700 Schüler konnten sich an vielen Ständen Informationen über die unterschiedlichsten Ausbildungsberufe machen. Sehr gut besucht war auch der Vorabend wo Eltern mit Ihren Kindern sich informieren konnten. Obermeister Josef Hemme und Johanna Röh präsentierten am Gemeinschaftsstand der Tischlerinnung Bersenbrück zusammen mit 6 Auszubildenden das Tischlerhandwerk. Mit drei Shaper-CNC-Fräsen konnten die Schüler(innen) Schlüsselschilder fräsen was sehr gut angenommen wurde. Viele Schüler könnten sich eine Ausbildung im Tischlerhandwerk vorstellen und möchten ein Praktikum bei einem der 30 Innungsbetriebe machen. Die Ausbildungsflyer der Tischlerinnung Bersenbrück fanden regen Absatz.